Evangelische Kirchengemeinde Kraftsdorf

Gospelchor, freitags, 18:00 Uhr Pfarrhaus Rüdersdorf (Kantor Bars)

Der Gospelchor unserer Kirchengemeinde feiert im Jahr 2017 sein 10-jähriges Bestehen. Der Chor hat 14 Mitglieder,  Männerstimmen werden dringend gesucht! Begleitet und geleitet wird der Chor am Piano seit dem 1.1.2016 durch unseren Kantor Paul Bars. 

Das musikalische Spektrum des Chores reicht von englischsprachigen und deutschsprachigem Gospel, über traditionell afrikanische Musik bis hin zu meditativen Stücken aus der Taizetradition. Der Chor gestaltet mehrmals jährlich eigenständig Gottesdienste und Konzerte, so z.B.  am Gottesdienst zu Beginn des Kreuzweges durch unsere Gemeinden, am Reformationstag oder das traditionelle Adventskonzert. Gerne kooperiert der Chor mit den anderen Chören im Kirchspiel. Hieraus sind 2 Musikgroßprojekte als musikalische Jahresprojekte entstanden, die in der eigenen Gemeinde, aber auch in Frankenthal, in Sachsen und in Sachsen-Anhalt zu Gehör gebracht worden. Ausschnitte davon waren im Nov. 2011 im MDR-Rundfunkgottesdienst aus Kraftsdorf zu hören. Ebenso waren wir schon Gast beim größten Gospelfestival in Skandinavien, wo wir mit mehr als 2500 Menschen gemeinsam gesungen haben, aber auch an verschiedenen Workshops teilnehmen konnten.

 

 

 

 


  © 2013 - 2015 Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rüdersdorf/Kraftsdorf  | Tel.: 036606 / 84412  | E-Mail: ruedersdorf@t-online.de